Rich Wilde und das antike Wissen der ägyptischen Geisterwelt

Das antike Wissen lebendig: Das ‚Buch des Erwachens‘

Das ägyptische „Buch des Erwachens“ – auch bekannt als „Buch des Todes“ – ist weit mehr als ein Sterbensbuch. Es handelt sich um ein altes Totenbuch mit 192 magischen Spells, die der Seele auf ihrer mystischen Reise ins Jenseits Schutz und Orientierung geben sollten. Entstanden aus dem Glauben an eine gerechte Prüfung durch 42 Richter im Hall der Zwei Wahrheiten, stand das Buch im Zentrum einer komplexen Glaubenswelt, in der Reinheit und moralische Integrität über Leben und Tod entschieden.

Rich Wilde: Der moderne Abenteurer des alten Wissens

Rich Wilde verkörpert die moderne Faszination für antike Geisterwelten, inspiriert von Helden wie Indiana Jones. Als archäologischer Entdecker stößt er in *Rich Wilde and the Book of Dead* (2016) auf das ikonische Buch – ein Schlüsselobjekt, das Wissen, Macht und die mystische Ordnung der ägyptischen Jenseitsvorstellung bündelt. Obwohl der Slot selbst nicht im Zentrum steht, wird er zum lebendigen Abbild dieser uralten Tradition.


> „Die Macht alter Symbole liegt nicht nur im Spiel, sondern in der Verbindung, die sie zwischen Vergangenheit und Gegenwart schaffen.“
> – Aus der Spielphilosophie von Rich Wilde and the Book of Dead

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »